Angefangen hat alles mit einem Umzug!

Als meine Familie und ich im Jahr 2007 in die USA gezogen sind habe ich mir nie vorgestellt, hierdurch nicht nur ein Hobby sondern auch meine Berufung zu finden.

In South Carolina werden zu fast allen wichtigen Anlässen Patchworkdecken verschenkt. Ich war von Anfang an begeistert von dem künstlerischen Wert, den diese Decken besitzen.

Mit steigendem Interesse begann ich mich mit der Thematik auseinander zu setzen und nähte bald meine ersten eigenen Quilts auf meiner Haushaltsnähmaschine. Schon bald stellte ich fest, dass diese Nähmaschine nicht mehr ausreichend war. Kurz danach durfte ich zum ersten Mal mit Stolz behaupten, eine eigene Longarm-Quilting-Maschine zu besitzen.

Von hier an nahm die Geschichte so seinen Lauf und ich perfektionierte das Kunstwerk des Quiltens. 

Da ich nie begeistert von programmierten Nähmaschinen war, eignete ich mir sämtliche Muster frei Hand an. Es ist mir wichtig, dass alle Quilts die mein Atelier verlassen freihändig und mit viel Liebe zum Detail gequiltet werden.